Playa de Muro – Traumstrände auf Mallorca

In unserer Serie über die Traumstrände Mallorcas möchten wir euch dieses Mal den Playa de Muro im Norden der Insel vorstellen. Ein abwechslungsreicher Strand für jeden Geschmack.

Playa de Muro: Ein Strand für alle Stimmungslagen

Der Playa de Muro ist der südliche Abschnitt des 5 Kilometer langen Strandes in der Bucht von Alcudia. Im Norden von Mallorca gelegen ist der Strand mit seinen vielen Hotels sehr leicht erreichbar.

Für jeden etwas dabei

Der Playa de Muro ist mit Sicherheit der abwechslungsreichste Strand der Balearen-Insel. Von Family-Entertainment bis Relaxen am Naturschutzgebiet kommt hier jeder Urlauber auf seine Rechnung. Der saubere und gepflegte weiße Sandstrand bietet einen sehr flachen Einstieg ins Meer und eignet sich somit perfekt zum Planschen für die Kleinen.

Türkisblaues Wasser am Playa de Muro, Mallorca © restplatzboerse.ch

Wassersport und Action

Doch auch für die Großen wird genug geboten. Eine riesige Anzahl von Anbietern rittert um die Gunst der Urlauber – für jeden erdenklichen Wassersport gibt es ein Angebot. Und auch an Land kann man sich bestens körperlich ertüchtigen, zum Beispiel beim Beach-Volleyball.

Ruhe im Süden

Wer Entspannung sucht, dem sei besonders der Abschnitt nördlich von C’an Picafort empfohlen. Der Strandabschnitt ist auch direkt vom Parkplatz des Hotels Iberostar Albufera Park zu erreichen. Dort reicht das Naturschutzgebiet bis direkt an den Strand. Keine Hotelanimation stört die Ruhe und auch die Motorboote sind hier weit weg. Perfekt, um die Seele baumeln zu lassen!

Sonnenaufgang am Playa de Muro, Mallorca © restplatzboerse.ch

Der Playa de Muro ist als Alleskönner unser absoluter Tipp für den Norden Mallorcas!


Traumstrände auf Mallorca

Auf der größten Baleareninsel gibt es viel Traumstrände zu entdecken. Hier findest du unsere Favoriten: